141. GV der Frauen- und Müttergemeinschaft Schwyz.

Der Frauen- und Müttergemeinschaft (FMG) Schwyz gelingt es seit über hundert Jahren, am Puls der Zeit Gemeinschaft zu leben.

Für die weit mehr als 500 Mitglieder werden Ausflüge und Kurse organisiert, sowie Anlässe für Spiel, Spass, Bildung, Glauben, Kreativität und Erholung durchgeführt. Das vielseitige, sinnvolle Freizeitprogramm spricht alle Generationen an.

Im ganzen Ort werden die Taufkinder durch Vorstandsmitglieder besucht und mit einem Geschenk begrüsst. Genauso achtsam werden erkrankte Mitglieder begleitet oder ältere Jubilarinnen gefeiert. Überdies gestaltet die FMG aktiv das kirchliche Leben in Schwyz mit.

Der Verein wurde 1878 gegründet und hatte stets den Mut, sich jung zu erhalten. Noch immer trägt und stärkt es eine Frau, sozial vernetzt zu sein. Die 25 Franken Jahresbeitrag bereichern um ein Vielfaches.

Um 19 Uhr Frauenmesse in der Pfarrkirche Schwyz, im Anschluss an die GV grosse Tombola, Kaffee und Kuchen.