FAQs
Hier haben wir für dich einiges zusammengestellt, was vielfach Fragen aufwirft.
Deine Planung
Wo muss ich mich melden, wenn ich einen Event organisieren möchte?
Ganz einfach: Am besten stellst du eine Eventanfrage via unser Eventanfrage-Formular, dort kannst du alle bereits bekannten Details eingeben und wir haben eine Übersicht, um was es geht. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir um die weiteren Schritte zu planen.
Welche Informationen braucht ihr von mir?
Um ein erstes Angebot zu erstellen und eine mögliche Raumreservation zu tätigen, sind folgende Angaben nötig:
Art des Anlassen, Datum/Uhrzeit, Anzahl Teilnehmer, benötigte Technik, gewünschtes Catering.
Die genaue Angaben zum Programmablauf und die Menü- und Getränkeauswahl können dann zu einem späteren Zeitpunkt besprochen werden.
Ich weiss nicht, was ich für den Anlass brauche. Wo kriege ich Hilfe?
Falls du das Eventanfrage-Formular nicht ausfüllen kannst, weil du nicht genau weisst, was du brauchst, kannst du dich gerne auch direkt bei uns melden. Wir geben dir gerne Anhaltspunkte, die zu beachten sind, damit du mit der Planung starten kannst. Rufe uns doch direkt unter 041 818 60 40 an.
Wie kann ich meinen Event publik machen?
60% auf Inserate im Bote der Urschweiz
Zusammen mit dem Bote der Urschweiz dürfen wir dir ein erweitertes Werbeangebot für deinen Kultur-Event im MythenForum bieten. Veranstalter:innen profitieren von einem grosszügigen Rabatt auf Inserate im Bote, der grössten Lokal- und Regionalzeitung im Kanton Schwyz mit einer Auflage von min. 17’000 Exemplaren sechs Mal wöchentlich.
Für die erfolgreiche Verarbeitung der Daten und die Aufschaltungen bitten wir dich, das Formular auf unserer Webseite zu nutzen. Bitte fülle das Formular vollständig aus, lade die nötigen Daten hoch und gibt uns die gewünschten Erscheinungsdaten und Grössen deines Inserates bekannt. Der Inserate-Rabatt kann nur gewährt werden, wenn die Aufgabe des Inserats durch das MythenForum erfolgt.
Publikation in der Bote Agenda
Wenn du uns die Event-Informationen vollständig zukommen lässt, übernehmen wir für dich auch die Publikation in der Bote-Agenda (Print & Online).
Berichterstattung durch den Bote der Urschweiz
Zusätzlich zum Inserat wird garantiert, dass ein Reporter am Event vor Ort ist und darüber berichtet. Ebenfalls können Texte für einen Vorbericht eingegeben werden.
Publikation auf den MythenForum-Kanälen
Wir publizieren deinen Event kostenlos auf der Website mythenforum.ch, sowie auf unseren Social Media Kanälen. Du kannst uns alle Informationen und Dateien ganz einfach online übermitteln.
Flyer & Plakate im MythenForum
Im MythenForum hast du zudem die Möglichkeit, Plakate aufzuhängen und Flyer aufzulegen. Im Foyer, in den Durchgängen vom Parkhaus zum Treppenhaus sowie bei der Mythenpraxis können total 8 DIN A3-Plakate aufgehängt werden. Flyer können bei den beiden Flyerständern beim Eingang zum Restaurant sowie beim Haupteingang zum Foyer platziert werden.
Bitte nutze ausschliesslich die dafür vorgesehenen Orte (Mappen im Foyer & Mythenpraxis, Plakat-Kästen beim Parkhaus MythenForum).
Catering
Kann ich eine externe Catering-Firma für die Verpflegung der Gäste beauftragen?
Nein, leider nicht. Unser Küchenteam kennt sich mit Grossanlässen von bis zu 500 Gästen aus und weiss, wo alles zu finden ist. So kommt sich kein externes Team mit uns in die Quere und auch die Geschirrnutzung und der Maschinengebrauch ist von Anfang an geregelt. Keine Sorge – bisher konnten wir alle Kundenwünsche zufriedenstellend erfüllen.
Welche Cateringmöglichkeiten stehen mir offen?
Ganz viele! Von einfachen Apéros bis hin zu mehrgängigen Bankettmenüs – wir machen deinen Anlass für die Gäste schmackhaft. Auf unserer Cateringseite haben wir dir schon ein paar Dokumente zusammengestellt, die gängige Apéro- und Bankettangebote enthalten. Schaue diese durch, lass dich inspirieren und triff Entscheidungen mit Hilfe unseres Gastroleiters und Küchenchefs.
Anfahrt, Anlieferung & Parking
Wie finde ich das MythenForum?
Das MythenForum befindet sich im Herzen von Schwyz und ist gut mit dem öffentlichen Verkehr erschlossen. Den Standort findest du auf Google Maps, oder hier die Anfahrtsbeschreibung für Gäste.
Wo kann ich mein Eventmaterial anliefern?
Die Informationen, wo du das Eventmaterial anliefern kannst, findest du unter «Downloads» und Anlieferung für Eventmaterial und Bühnen-/Technik.
Für Gastronomie-Lieferungen bitte die Anlieferung «B» verwenden.
Wo können die Gäste meines Events parkieren?
Unser hausinternes Parkhaus verfügt über 170 Parkplätze, welche rund um die Uhr zugänglich sind. Je nach Anlass können wir dir auch einen speziellen Parktarif für deine Gäste anbieten. Vergiss nicht, uns danach zu fragen. Zum Anfahrts-PDF für Gäste.
Wir reisen mit dem Car an. Wo können wir aussteigen & parkieren?
Für die Anreise mit dem Car oder Bus haben wir ein Anfahrtsdokument zusammengestellt. Dieses ist hier verfügbar: Zum Anfahrts-PDF
Ortsvereine
Welchen Vorteil habe ich als Ortsverein?
Anerkannte Ortsvereine der Gemeinde Schwyz haben das Recht, ein Mal pro Jahr einen Raum inkl. 12 Technikerstunden im MythenForum auf Kosten der Gemeinde Schwyz zu benutzen. Der Ortsverein klärt zuerst mit uns ab, ob das gewünschte Datum verfügbar ist und stellt danach ein Gesuch um Bezahlung der Saalmiete an die Gemeinde Schwyz mit dem gewünschten Datum. Weitere Informationen sind auf der Seite Ortsvereine zu finden.