FAQs
Hier haben wir für dich einiges zusammengestellt, was vielfach Fragen aufwirft.
Deine Planung
Wo muss ich mich melden, wenn ich einen Event organisieren möchte?
Ganz einfach: Am besten stellst du eine Eventanfrage via unser Eventanfrage-Formular, dort kannst du alle bereits bekannten Details eingeben und wir haben eine Übersicht, um was es geht. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir um die weiteren Schritte zu planen.
Welche Informationen braucht ihr von mir?
Um ein erstes Angebot zu erstellen und eine mögliche Raumreservation zu tätigen, sind folgende Angaben nötig:
Art des Anlassen, Datum/Uhrzeit, Anzahl Teilnehmer, benötigte Technik, gewünschtes Catering
Genaue Angaben zum Programmablauf und die Menü- und Getränkeauswahl können dann zu einem späteren Zeitpunkt besprochen werden.
Ich weiss nicht, was ich für den Anlass brauche. Wo kriege ich Hilfe?
Falls du das Eventformular nicht ausfüllen kannst, weil du nicht genau weisst, was du brauchst, kannst du dich gerne auch direkt bei uns melden. Wir geben dir gerne Anhaltspunkte, die zu beachten sind, damit du mit der Planung starten kannst. Rufe uns doch direkt unter 041 818 60 40 an.
Catering
Kann ich eine externe Catering-Firma für die Verpflegung der Gäste beauftragen?
Nein, leider nicht. Unser Küchenteam kennt sich mit Grossanlässen von bis zu 500 Gästen aus und weiss, wo alles zu finden ist. So kommt sich kein externes Team mit uns in die Quere und auch die Geschirrnutzung und der Maschinengebrauch ist von Anfang an geregelt. Keine Sorge – bisher konnten wir alle Kundenwünsche zufriedenstellend erfüllen.
Welche Cateringmöglichkeiten stehen mir offen?
Ganz viele! Von einfachen Apéros bis hin zu mehrgängigen Bankettmenüs – wir machen deinen Anlass für die Gäste schmackhaft. Auf unserer Cateringseite haben wir dir schon ein paar Dokumente zusammengestellt, die gängige Apéro- und Bankettangebote enthalten. Schaue diese durch, lass dich inspirieren und triff Entscheidungen mit Hilfe unseres Gastroleiters und Küchenchefs.
Parking
Wo können die Gäste meines Events parkieren?
Unser hausinternes Parkhaus verfügt über 170 Parkplätze, welche rund um die Uhr zugänglich sind. Je nach Anlass können wir dir auch einen speziellen Parktarif für deine Gäste anbieten. Vergiss nicht, uns danach zu fragen.
Wir reisen mit dem Car an. Wo können wir aussteigen & parkieren?
Für die Anreise mit dem Car oder Bus haben wir ein Anfahrtsdokument zusammengestellt. Dieses ist hier verfügbar: Zum Anfahrts-PDF
Ortsvereine
Welchen Vorteil habe ich als Ortsverein?
Anerkannte Ortsvereine der Gemeinde Schwyz haben das Recht, ein Mal pro Jahr einen Raum inkl. 12 Technikerstunden im MythenForum auf Kosten der Gemeinde Schwyz zu benutzen. Der Ortsverein klärt zuerst mit uns ab, ob das gewünschte Datum verfügbar ist und stellt danach ein Gesuch um Bezahlung der Saalmiete an die Gemeinde Schwyz mit dem gewünschten Datum. Weitere Informationen sind im Benutzungsreglement für Ortsvereine unter Downloads zu finden.
Wo kann ich das Gesuch um Bezahlung der Raummiete einreichen?
Das Gesuchsformular findest du auf der Website der Gemeinde Schwyz. Es muss mindestens 3 Wochen vor dem Anlass bei der Gemeindekanzlei Schwyz eingereicht werden.